Der DLV hat drei niedersächsische Athleten für die WM in Eugene nominiert

  04.07.2022    Leistungssport Wettkampf
Bereits am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin, fielen die finalen Entscheidungen, wer einen Startplatz für die Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon bekommt.

md – Nun hat der Deutschen Leichtathletik-Verband insgesamt 79 Athletinnen und Athleten für das Highlight Mitte Juli nominiert. Darunter drei Athletinnen aus Niedersachsen. Merle Homeier (LG Göttingen), Neele Eckhardt-Noack (ebenfalls LG Göttingen) und Luna Thiel (VfL Eintracht Hannover) werden bei der WM an den Start gehen und bereits in dieser Woche in die USA reisen.

Neele Eckardt-Noack wird am 16. Juli um 19:30 Uhr deutscher Zeit in der Qualifikation der Dreispringerinnen an den Start gehen. Das Finale findet am 19. Juli um 3:20 Uhr deutscher Zeit statt.

Merle Homeier springt am 23. Juli um 21:00 Uhr deutscher Zeit in ihrer Weitsprung-Qualifikation der Frauen. Das Finale findet am Montag den 25. Juli um 2:50 Uhr deutscher Zeit statt.

Luna Thiel, die für die 4x400 Meter Staffel der Frauen nominiert ist, wird voraussichtlich am Sonntag, den 24. Juli um 2:10 Uhr deutscher Zeit an den Start gehen. Das Finale der Staffeln, welches bekanntlich die Weltmeisterschaft abschließt, findet am 25. Juli um 4:50 Uhr deutscher Zeit statt.

Wir wünschen den drei Athletinnen und ihren Trainern, bestmögliche Erfolge und ein unvergessliches Erlebnis!

 

Foto: T. Flatemersch