Sigute Brönnecke beeindruckt in Kelsterbach
Im hessischen Kelsterbach wurden am vergangenen Sonntag die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Straßengehen ausgetragen. Bei angenehmen Temperaturen, aber heftigem Wind, stellten sich auch einige Athlet*innen aus Niedersachsen an die Startlinie und kämpften sich über 10- oder 20-Kilometer-Distanzen in den Zielbereich. Wieder einmal nicht zu schlagen war unter anderem Sigute Brönnecke: Die Geherin von Eintracht Hildesheim beendete ihren Wettbewerb über die zehn Kilometer nach 58,29min, setzte sich damit gegen ihre Konkurrentin und Lokalmatadorin Monika Müller durch und krönte sich zur Deutschen Meisterin in der W60.
Brönneckes Vereinskollege Reinhard Krüger verwies über die 20 Kilometer der M65 gleich vier Konkurrenten auf die Plätze hinter sich. Mit einer Endzeit von 2:15,10min durfte er sich bei der abschließenden Siegerehrung ebenfalls die Goldmedaille um den Hals hängen lassen.
Für Gudrun Klose lagen dort gleich zwei Medaillen bereit: Die Geherin vom Team Laufrausch Oldenburg wurde in 2:24,31min Deutsche Meisterin über die 20km der W55 und sicherte sich zudem die Silbermedaille über die halbe Distanz. Auch Renate Köhler kehrte mit dem Deutschen Meistertitel im Gepäck zurück nach Hause: Die Delmenhorsterin siegte über die zehn Kilometer der W75 in 1:18,09min.