VfL Löningen und TV Lilienthal laufen DM-Normen
Zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt der Freiluftsaison fanden in Bremen am vergangenen Samstag die Landesmeisterschaften der Langstaffeln statt. Um die Möglichkeit einer Qualifikation für die Anfang Mai stattfindene DM anzubieten, wurde die Meisterschaft von der Fachkommission Wettkampforganisation in diesem Jahr einmalig vor die Osterferien gelegt. Mit insgesamt 16 Staffeln war die Beteiligung an den Titelkämpfen letztlich aber eher mäßig.
DM-Norm für VfL-Trio
Es war einmal mehr der VfL Löningen, der für die stärkste Leistung der Veranstaltung sorgte. Das Trio um Milena Dillmann, Xenia Krebs und Lera Miller lief bei den Frauen die 3x800 m in 6:59,20 Minuten und unterbot damit die DM-Norm für Hamburg (7:16 Minuten) deutlich. Bei der DM in Hamburg wird die VfL-Staffel dann auch in der Frauenwertung an den Start gehen und um die Medaillen laufen, wie der Verein anschließend auf seiner Homepage bekannt gab.
Eine Punktlandung lieferten derweil die aufstrebenden Talente des TV Lilienthal ab. Die Landesmeister der U20 über 3*1000 Meter Levin Eickhoff, Tom Sandmann und Julius Pagels kamen nach 8:09,45 Minuten ins Ziel und blieben damit 55 Hunderstel unter der U23-DM-Norm für Hamburg.
Die weiteren Landesmeister finden Sie hier.